Kunde
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG aus Karlsruhe
Leistungen
Packaging Design, Prototypen Erstellung
Packaging Design
Relaunch
Verpackung
dm beauftragte uns mit dem Verpackungsrelaunch im Feinstrickbereich der Eigenmarke FASCINO. Die Wünsche und Anforderungen arbeiteten wir in mehreren Workshops vor Ort heraus. Basierend auf den so gewonnenen Erkenntnissen entwickelten wir verschiedene Verpackungsdesigns in enger Absprache mit dem verantwortlichen Team. Von den Designs in der engeren Auswahl wurden Prototypen erstellt und auf ihr Erscheinungsbild sowie das Handling am POS getestet.
Verpackungsdesign
Haptik
& Optik
Die Verpackung ist der wichtigste Kommunikator eines Produktes. In Sekundenschnelle muss beim Verbraucher Interesse geweckt und grundlegende, für die Kaufentscheidung wichtige Informationen schnell erfassbar dargestellt werden. Gerade für Markenware ist eine unverwechselbar gestaltete Verpackung mit hohem Wiedererkennungseffekt essenziell. So wird die Aufmerksamkeit gezielt auf das Produkt gelenkt. Dabei geht es nicht nur darum aufzufallen. Emotionale Wirkung und funktionelle Aspekte spielen ebenso eine wichtige Rolle.